„Spaziergang am Winkelbach von Maria Einsiedel aus.“

 

Auch im Mai müssen wir, der Odenwaldklub Goddelau, leider durch die anhaltende Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Beschränkungen unser Programm aufgeben. Aber einen längeren Spaziergang alleine oder in Gruppen bis zu drei Personen ist immer noch möglich. Ein sehr schöner Spaziergang beginnt auf dem Parkplatz auf dem Gelände von Maria Einsiedel in Gernsheim. Von dort gehen wir vorbei an der Wallfahrtskirche über die Brücke auf die gegenüberliegende Seite vom Winkelbach. Danach links auf einem unbefestigten Weg ca. 2 km. am Winkelbach entlang vorbei an Streuobstwiesen bis zu der Renaturierung. Auf den Stein- und Sandbänken dort lässt sich mit Glück einiges beobachten. Zurück gehen wir über den gut sichtbaren „Trulli“ auf Feld- und Betonwegen wieder zum Parkplatz.

 

Wir hoffen, die Corona-Situation entspannt sich bald, damit wir uns wiedersehen und miteinander etwas unternehmen können.

 

Bis dahin bleibt gesund und uns treu.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.