Radtour „DAS RIED ZWISCHEN SCHWARZBACH UND KÜHKOPF“

 

Der OWK Goddelau lädt zur ersten Radtour 2022 ein. Am Samstag, 14. Mai, starten wir um 13 Uhr ab dem Kerweplatz in Goddelau. Die Tour führt uns im nördlichen Ried bis zum Schwarzbach bei Trebur und dann südlich bis an die Grenze des Kühkopfes bis nach Leeheim.

Wir starten in Goddelau Richtung Dornheim und passieren Auf Esch. Dann biegen wir bei Trebur in Richtung Erlenhof ab und machen beim ÄPPLER eine wohlverdiente Rast. Wir lassen uns einen duftenden Apfelkuchen schmecken, löschen den Durst mit einem Gespritzten oder genießen einen Pott Kaffee.

 

Nach einer guten Pause geht es weiter in Richtung Hessenaue. Dort können wir das Schwemmland des Rheins und seine Ausläufer bewundern. Dort treffen wir auf den R6, den wir, dem Rhein folgend, bis zur Telekom Messstelle folgen. Dann orientieren wir uns Richtung Leeheim. Die Fahrt endet gegen 17:30 Uhr. Nach gut 4 1/2 Stunden Fahrt haben wir gute 38 km zurückgelegt.

Den Abschluss wollen wir gemeinsam in der Sportgaststätte am Leeheimer Sportplatz bei einem guten Essen begehen. Verpflegung und Getränke aus dem Rucksack.

Anmeldeschluss für Mitglieder und Gäste des Odenwaldklubs Goddelau am Montag den 09.05.2022 zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, nur bei den Ortsbetreuern (siehe Aushang im Kasten.

Gäste sind herzlich willkommen.

 

 

            fahrrad