"Auf dem Nibelungensteig vom Felsenmeer nach Knoden"

 

Unsere zweite Etappe des Nibelungensteiges begann in Reichenbach und führte uns in Richtung

Hofgut Hohenstein. Das gesamte Gebiet um den Kletterfelsen Hohenstein und den Knodener Kopf

wird auch das "kleine Felsenmeer" genannt. Die Wanderung führte durch dieses Gebiet und weiter

bergab wieder nach Reichenbach.

 

Jetzt hatten wir noch den Anstieg zum Felsberg und dem bekannten Felsenmeer mit seinen

riesigen Gesteinsformationen zu bewältigen.

 

Die Wanderung war wieder ein Erlebnis mit vielen Eindrücken und Ausblicken bis in die Pfalz.

 

 

                                                                       Kletterfels

 

                                       

                                                                Schöner Platz zur Rast  

 

 

 

                                                                     Das Felsenmeer