„Die Stromtalwiesen nach der Mahd"

Die naturkundliche Wanderung am Mittwoch den 14.09.2011 führte die Wanderer und Gäste der Odenwaldgruppe Goddelau bei schönstem Wetter in die Stromtalwiesen bei Riedstadt Leeheim. Unter Führung von Herr Hanisch wurden die Stromtalwiesen durchstreift. Dabei wurde uns einiges über die Entstehung der Flächen und die Besonderheiten der Bodenbeschaffenheit erklärt. Auch wurde eine Menge interessanter Pflanzen entdeckt. So mancher wunderte sich, daß man auf solchen Flächen auch Enzian entdecken kann. Es war schön zu beobachten, daß es wichtig ist der Natur etwas Freiraum zu können. Nach einer 2,5 Std. Exkursion trafen sich noch alle zum Abschluß in einem Lokal in Erfelden. Wer näheres über die Stromtalwiesen erfahren will und welche Pflanzen dort wachsen, kann sich unter www.stromtalwiesen.de informieren.