„Auf Schatzsuche in der herbstlichen Fasanerie“ 

An einem sonnigen Herbsttag wurde die Familienwanderung des Odenwaldklubs Goddelau in der Fasanerie in Groß-Gerau durchgeführt. Eltern und Großeltern aus Riedstadt Crumstadt und Wolfskehlen waren mit 21 Kindern anwesend. Der Weg der Wanderung wurde mit einer Schatzsuche mit GPS erwandert. Dort waren mehrere Punkte ausfindig zu machen. Es war immer eine große Freude, wenn wieder eine Aufgabe gelöst war. Auf der Strecke wurde auch einiges eingesammelt wie Äste, Blätter, Unrat, Eicheln usw. Viel Spaß machte auch das Laub, welches unter den Füssen raschelte und mit welchem man es auch gut schneien lassen konnte. Als der Schatz gefunden war, bekam jedes Kind seine Überraschung. Danach wurde aus den gesammelten Utensilien ein großes Bild gelegt. Nun wurden die Spielgeräte auf dem Spielplatz eifrig benutzt. Einige nutzten die Zeit um ihren Hunger von der langen Wanderung zu stillen.

Als es kühler wurde zog es alle nach Hause und viele der Mitwanderer freuen sich schon auf die Nikolauswanderung

am 8. Dezember.

Dann kommt für die Kinder der Nikolaus.