„Reizvolle Wanderung aufder„Hiwweltour “

 

Die Fahrt zur Tageswanderung des Odenwaldklubs Goddelaubegann bei trüben, regnerischen Wetter in Riedstadt. Auf der Fahrt nach Neu Bamberg in Rheinhessen klarte der Himmel auf und es waren die ersten blauen Wolken zu erkennen.

Nach dem Start in die Tour, in der Nähe der alten Ölmühle ging es auf schönen Wegen bergauf und bergab durch eine interessante Landschaft. Weite Blicke in die hügelige Landschaft bis an die Nahe und den Rheinbelohnten die Wanderer für ihre Mühe. 

Vorbei am Adlerdenkmal, der Winzeralm,dem Ajaxturmund einer Heidelandschaft ging es auf einer geologisch interessante Wanderstreckezurück nach Neu-Bamberg.

Der Abschluss in derGaststätte „Zur Junkermühle“bei regionalen Speisen und Getränken war sehr gut. Bis zu diesem Zeitpunkt war ideales Wanderwetter, zeitweise mit Sonne. Auf der Heimfahrt kam dann die Überraschung mit Unwetter und gesperrten Straßen. Zu Hause angekommen kann man sagen“ ein wirklich gelungener Wandertag“.