Jahreshauptversammlung


In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Odenwaldklubs Goddelau konnte der Verein wieder auf ein erfolgreiches Wanderjahr zurückblicken. Neben 25 Tageswanderungen, einer Wanderwoche nach Bad Rothenfelde, zwei naturkundlichen Wanderungen im Ried wurden Wanderungen mit der Schule und dem Kindergarten durchgeführt. Die Beteiligung beim Riedstädter Kinderfest, das jährliche Grillfest an der OWK-Hütte im Goller Wäldchen, sowie eine Nikolauswanderung für Familien mit Kindern wurde mit zahlreichen Helfern des Vereins bewältigt. Außerdem kümmerten sich die Wegewarte das ganze Jahr über um die Wanderwege im Bereich Riedstadts (blauer Kreis, weißer Kreis und rotes R).

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und der Entlastung des Vorstandes stand die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten drei Jahre an. Er setzt sich zusammen aus Rita Dickler (1.Vorsitzende), Gerd Ziegler (2.Vorsitzender), Helga Ziegler (Wanderwartin), Renate Kruckow (Schatzmeisterin), Ilse Siegel (Schriftführerin), Günther Blaschke (Naturschutzwart), Philipp Dickler (Sachverwalter und Hüttenwart), Heinz Meusel (Wegewart), Ursula Finder (Pressewartin).

Gerta Maul, die auf eigenen Wunsch dem neuen Vorstand nicht mehr angehört, wurde für ihre fast 35 Jahre Tätigkeit als Schatzmeisterin im Verein geehrt und mit viel Beifall bedacht.

 

 

Das Motto des OWK für 2012 ist „Zukunftssicherung“, der Fokus soll also auf der Förderung des Nachwuchses im Verein liegen. Am 6.Mai 2012 wird der OWK sein 90-jähriges Jubiläum mit einem Fest in der Altrheinhalle in Stockstadt gebührend feiern. Dazu ist ein Bezirkswandertag auf dem Kühkopf geplant, zu dem alle Mitglieder, befreundete Ortsvereine und die Bevölkerung herzlich eingeladen sind. Außerdem wird sich der OWK auch mit einem Stand bei der geplanten Veranstaltung „Der Kreis rollt“ am 13.Mai beteiligen. Wie immer sind wieder das ganze Jahr über interessante Tageswanderungen geplant, wie zum Beispiel eine Fahrt zum Palmengarten in Frankfurt, die Besichtigung der Grube Messel, der Rheinsteig, zwei Fahrradtouren und eine Wanderwoche im Elbsandsteingebirge. Über alle Veranstaltungen wird rechtzeitig in den lokalen Zeitungen und im Internet (www.owk-goddelau.de) informiert.